Sonntag, 21. Januar 2018

OFFENER BRIEF VON GRAF


Liebe Zuschauer und Wegbegleiter,

als ich damals mit Let’s Plays angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass sich irgendwer auf Youtube jemals diese Videos von mir ansehen würde. Gut, so wie die Videos früher waren, würde ich sie selbst auch nicht sehen wollen, aber die Qualität hat sich in den letzten nun schon 7 Jahren sehr stark gebessert.

Aktuell bin ich auf einem Stand, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, mich noch weiter zu steigern, das klingt vielleicht arrogant, aber ich mein das ganz anders. Es gibt natürlich verbesserungswürdige Kriterien an meinen Videos, aber ich bin mir sicher, dass ich diese niemals erfüllen kann.

Aber wozu mache ich eigentlich Videos? Natürlich will ich damit Leute erreichen und das tue ich auch. Zwar nur eine ganz kleine Menge an Menschen, aber dafür kenne ich fast jeden einzelnen und das war mir schon immer, von Anfang an wichtig. Der Kontakt zu den Zuschauern!

Es gibt diesen einen Spruch „Du musst aufhören, wenn es am Schönsten ist“. Ich habe diesen Spruch nie wirklich verstanden. Warum soll man aufhören, wenn es doch am Schönsten ist? Aber  in den vergangenen Wochen und Monaten bekam dieser Spruch eine Bedeutung: Du musst aufhören wenn es am Schönsten ist, um den Wert des Erlebten zu erhalten. Nur dann haben erreichte Ziele und Träume ihre eigene Zeit, auf die man später mit einem Lächeln voller Glück, Dankbarkeit und Zufriedenheit zurück blicken kann. In mir reifte der Entschluss, Abschied zu nehmen. Und auf der anderen Seite ist es Zeit für mich, dass ich meinem Privatleben wieder etwas Zeit schenken will.


Die Let’s Plays, meine Videos, alles was ich je auf Youtube gemacht habe, ist mein persönliches Baby. „Lebe wohl“ zu sagen ist nie einfach. Und deshalb ist es an der Zeit meinen Abschied aus der Let’s Player-Szene langsam vorzubereiten. Keine Sorge, es wird nicht sofort vorbei sein und ich werde auch nicht komplett von der Bildfläche verschwinden. In den nächsten Tagen wird es ein Video geben, in dem ich euch über die Zukunft dieses Kanals informieren möchte.

Ich weiß, ihr versteht mich und seid nicht all zu böse.


Ich umarme Euch
Euer Graf



Edit: Erfahrt im folgenden Video, wie es mit meinem Kanal weitergehen wird: 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen